Inhaltsbereich

Kunden

Die erste Version von NOLIS | Kita-Platz wurde bereits 2013 entwickelt. Seitdem wird die Software fortlaufend optimiert und um neue Funktionen erweitert.

Die Wünsche und Anforderungen der Kommunen sind dabei maßgeblich für alle Weiterentwicklungen. Daher liegt uns die enge Zusammenarbeit und ein regelmäßiger Austausch mit unseren Kunden sehr am Herzen. Das positive Feedback bestärkt uns in dem, was wir tun!

NOLIS | Kita-Platz bietet uns Komfort für die Eltern, eine Arbeitserleichterung in der Verwaltung und eine Transparenz für unsere Partner-Kindertagesstätten. Durch das System haben wir jederzeit einen schnellen Überblick über die noch unversorgten Kinder und können auch schnell und modern mit den Eltern kommunizieren und z. B. Zwischenmitteilungen per Email versenden.

Gemeinde Wedemark
Esther Bänsch Gemeinde Wedemark

Seit Anfang 2017 ist bei der Samtgemeinde Tostedt die online KITA-Anmeldung möglich. Die Online Anmeldung erspart den Eltern Zeit und Wege, und der Samtgemeinde Tostedt verleiht es hinsichtlich der vorliegenden Angebote und der Nachfrage der Eltern einen aktuellen Überblick über den Sachstand. Weiterhin können Doppelanmeldungen in verschiedenen Kindertagesstätten vermieden werden.

Samtgemeinde Tostedt
Nadine Harmann Samtgemeinde Tostedt

Durch die Online-Anmeldungen hat die Stadt Diepholz einen detaillierten Überblick über die nötigen Betreuungswünsche der Eltern. Das Programm Kita-Platz kann jederzeit ergänzt und somit individuell auf die Betreuungslandschaft der Stadt Diepholz angepasst werden. Die Stadt Diepholz ist sehr zufrieden mit dem Programm Kita-Platz und der Zusammenarbeit mit der NOLIS GmbH.

Stadt Diepholz
Tanja Schilke Stadt Diepholz